Unternehmenspolitik

Grundlagen

Unsere Unternehmensphilosophie orientiert sich an dem Ansatz des Total Quality Managements sowie den gesellschaftlichen Wertvorstellungen einer ökologisch verträglichen Entwicklung („Sustainable Development“). Die Gorges & Hold GbR ist unabhängig von Hersteller-, Liefer- oder politischen Interessen.

Kundenorientierung

Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kundschaft es auch ist. Dies erzielen wir durch Wertschätzung der Verbraucher, entwickeln Wertbewusstsein, fertigen gesunde Wohnmöbel und fördern den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch.

Wir arbeiten lösungsorientiert, denken uns in die Situation unserer Kunden hinein bevor wir Vorschläge unterbreiten und integrieren die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in die von uns realisierten Lösungen.

Kompetenz

Alle Möbel werden von erfahrenen Mitarbeitern handgefertigt. Unsere Mitarbeiter stehen mit Begeisterung und ihrer ganzen Person hinter unseren Produkten. Sie alle vermitteln durch ihr Verhalten und ihre Leistungen Transparenz, Glaubwürdigkeit, Leidenschaft und Meisterschaft.

Produkt und Verarbeitung

Traditionelle Handwerkskunst und zeitloses Design sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren unserer Produkte. Nur Gutes geht durch unsere Hände. Deshalb setzten wir höchste Maßstäbe an die Qualität der Rohstoffe. Weitere Merkmale sind: Lebendigkeit, Reinheit, Naturbelassenheit der verarbeiteten Materialien.

Wir sind begeisterte Mitarbeiter im „Unternehmen Natur“ und verwenden deshalb bevorzugt heimische Produkte.

Wirtschaftlichkeit

Wir setzen unser Management- und Methodenwissen für die Erhöhung der Wertschöpfung ein. Dies gilt sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst. Wir verwandeln Wissen in Wertschöpfung.

Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Wir sind uns unserer Verantwortung unseren Mitarbeitern und Dritten gegenüber bewusst. Umweltschutz und Sicherheit hat für uns denselben Stellenwert wie qualitätsbezogene Unternehmensziele. Wir definieren Umweltschutz und Arbeitssicherheit als „Erfüllung von gesetzlichen, gesellschaftlichen und eigenen Anforderungen“ in unserer direkten und indirekten Umgebung.

Ständige Verbesserung

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Darum nehmen wir uns regelmäßig Zeit darüber nachzudenken, wie wir im Rahmen unseres Managementsystems ein Höchstmaß an Qualität in der Fertigung unserer Produkte und unserer Dienstleistungen erzielen und wir uns ständig verbessern können. So vielfältig wie Kundenwünsche sind, so individuell ist die

Gorges & Hold GbR.